FAQ: Häufig gestellte Fragen
Absage von Terminen - kostenlos?
Wenn Sie einen vereinbarten Termin nicht wahrnehmen können, dann bitte ich Sie, diesen Termin 48 Stunden vorher abzusagen.
Entweder Per Telefon, Threema, oder Signal, dies sind Datengeschütze Messenger-Dienste.
Bezahlen - ganz einfach
Ein Business Coaching / Supervision können Sie bar bezahlen vor Ort in der Praxis oder 4 Tage vor unserem ersten Termin per Überweisung, sobald das Geld eingegangen ist, schicke ich Ihnen eine Nachricht über Threema, oder Signal, beides Messenger Dienste, das die Sitzung stattfinden kann. In der Praxis erhalten Sie von mir die Rechnung.
- wenn Sie ein Online Coaching / Online Supervision buchen, gilt das gleiche. ( 4 Tage vor unserem ersten Termin per Überweisung, sobald das Geld eingegangen ist, schicke ich Ihnen eine Nachricht über Threema, oder Signal, beides Messenger Dienste, das die Sitzung stattfinden kann. ) Sie erhalten dann per Post nach dem Online Coaching / Online Supervision eine Rechnung.
Parkplätze
Parkplätze finden Sie praxisnah in der Mainzer Str., Teutoburgerstr., Trajanstraße, Titusstraße, Eierplätzchen.
Es gibt keine Wartezeiten
Da ich eine Bestellpraxis habe, wird es dadurch auch keine Wartezeiten geben.
Das Erstgespräch beträgt 120 Min. ansonsten entweder 90 Min. oder 120 Min. Das hängst absolut von Ihrem Thema ab.
Was müssen Sie wissen!
Hier finden Sie alles was mit dem Ablauf des Business Coaching / Supervision zu tun hat.
Wann ist ein Business Coaching bzw. Supervision für sie nicht geeignet?
Ein Business Coaching / Supervision kann und will eine psychotherapeutische Behandlung nicht ersetzen.
Wenn im Rahmen einer Vorab Abklärung des Business Coachings / Supervision, oder auch in einer Coachingsitzung / Supervisionssitzung eine psychotherapeutische Behandlungsbedürftigkeit erkennbar wird, kann ein Business Coaching / Supervision erst nach Abschluss einer entsprechenden psychotherapeutischen Behandlung stattfinden bzw. fortgesetzt werden.
Schritt 1: Sie vereinbaren mit mir einen Telefontermin, für Ihr unverbindliches erstes Telefongespräch
In diesem Telefonat besprechen wir ca. 30-45 Minuten Ihr spezielles Anliegen
- Was ist Ihr Anliegen? Welche Themen bringen Sie mit? Oder haben Sie auch private Anliegen, oder beides ?
- Was soll für Sie am Ende des Business Coaching / Supervisions Prozesses anders sein, wie wollen Sie sich anders fühlen? Was wollen Sie für sich erreichen?
- Während des Telefonates können Sie genau heraus finden, ob die Chemie zwischen uns stimmt.
Schritt: 2 Coachingstunden / Supervisionsstunden wieviele und wann?
Eine Coachingsitzung / Supervisionssitzung kann zwischen 60 Minuten / 90 Minuten / 120 Minuten / 270 Minunten dauern. Der Rhythmus dieser Sitzungen kann zwischen wöchentlich, 2-3 Wochen oder alle 4 Wochen sein. Dies hängt von Ihrem Anliegen ab.
Ich arbeite ausdrücklich ab 90 Minunten, da 60 Minunten zu kurz für eine sinnvolle Arbeit sind.
Es ist sinnvoll 4-10 Coachingstunden / Supervisionssitzungen zu buchen.
Das Coaching / die Supervisionssitzung kann entweder vormittags oder nachmittags stattfinden, so wie es für Sie am besten passt.
Termine können auch am Samstag vereinbart werden.
Bei einem größeren Anliegen ist es auch möglich einen halben oder ganzen Tag zu buchen.
Schritt: 3 Konkretes Vorgehen, wie geht es los?
- Zielklärung, wo stehen Sie jetzt und wo wollen Sie hin? Wo wollen Sie als Team hin?
- Genaues identifizieren von Hindernissen und Einstellungen sowie Handlungsmustern und von immer wiederkehrenden Konfliktmustern.
- Woher kennen Sie solche oder ähnliche Situationen?
Zielgruppe / Kunden
Persönliche Weiterentwicklung für Coaches, Therapeutinnen und Beraterinnen. Supervision für Kinder-und Jugendlichenpsychotherapetinnen akkreditiert durch die Psychotherapeutenkammer NRW.
Online Supervision für Coachinnen / Therapeutinnen / Beraterinnen bundesweit…
Einrichtungsbezogene Supervision: Leitungssupervision, Teamsupervision, Fallsupervision.
Adresse
PrivatPraxis Köln – Süd
Marlene Zöller-Borggreve
Mainzer Str. 39
50678 Köln
E-mail: info@zoeller-borggreve.de
Internet: www.zoeller-borggreve.de
Telefon: 0221 – 97 61 10 01
Mobil: 0177 – 67 23 161