Marlene Zöller-Borggreve

Geh deinen Weg.
Bleib dir treu.
Folge deiner Intuition.

Ich wünsche dir, das du deine
eigenen Lebensweisheiten
entdeckst!

Hallo!
Schön, das du den Weg zu mir gefunden hast und mehr über mich erfahren möchtest!

Ich heiße Marlene Zöller-Borggreve. Ich bin Expertin für
Mut.Zufriedenheit.Balance. Ich ermutige dich als Coach, mutig und ohne Angst deinen Weg zu gehen, damit du lernst, in deinem Leben bei dir zu bleiben und deiner Intuition Vertrauen schenkst und Zufrieden und in Balance lebst.
Du stehst vielleicht gerade an einer Weggabelung und weißt nicht wie du im Moment weitergehen willst und kannst.
Ich unterstütze dich in dem Dschungel von Coaching Angeboten ein Premium Angebot heraus zu finden, welches normale Preise beinhaltet und dir ganz praktische Lösungen anbietet und dich konkrekt in deinem Anliegen weiterbringt.
Wenn du eine Frau bist, und dich manchmal unsicher oder ängstlich fühlst, – dann bist du richtig bei mir.

Denn ich habe ein besonderes Anliegen und meine Mission ist es, dich als Frau zu stärken, damit du aus der Angst rauskommst und glücklich deinen Weg gehen kannst! Sei es im beruflichen Bereich oder im Privaten Bereich!

 

Marlene Zöller-Borggreve
Expertin für Mut.Zufriedenheit.Balance
Köln  0177-6723161

Weshalb tue ich das, was ich tue?

Ich habe an der Kath – Fachhochschule in Köln Sozialarbeit studiert. Neben dem Studium absolvierte ich eine zweijährige Ausbildung in personenzentrierter Gesprächsführung bei einer äußerst toughen und empathischen Psychologieprofessorin und Psychotherapeutin, die ein außergewöhnliches Live-Modell für „starke Frauen“ war.
In Ihrem Auftrag habe ich anschließend an der Hochschule Seminare in Körperarbeit gegeben. Bei Ihr spürte ich sehr genau, das Sie sich für mich interessierte und mein Potential fördern wollte. Sie war mein großes Vorbild darin, Menschen in Ihrer Selbstbestimmtheit und in Ihrem Selbstvertrauen und Selbstbewußtsein zu stärken und zu unterstützen, damit Sie Ihren eignen Weg kreativ gehen.
Genau da ist meine Mission, dich als Frau so zu unterstützen, das du mit Selbstvertrauen, und Selbstbewußtsein deinen Weg findest und diesen dann auch gehst!

In meiner persönlichen Lebensgeschichte war es mir mit meinen eigenen Erfahrungen immer ein Anliegen:

• aufzuhören mich in Beziehungen unterzuordnen
• aus der Schwere in die Leichtigkeit zu kommen
• statt nach Bedingungen anderer zu handeln
• meine eigenen Bedingungen umzusetzen

Genau das ist meine Mission, Frauen dahingehend zu unterstützen, sich in Ihrem privaten und beruflichen Umfeld zu behaupten und Ihren Weg zu gehen!

 
Meine Herzenangelegenheiten!

Mein Herzensanliegen ist es, junge Frauen und Frauen zu unterstützen ihren Weg zu finden und diesen dann zu gehen.

Dabei begleite ich dich:

  • dass du als Frau dich nicht mehr in Beziehungen unterordnen musst
  • dass du als Frau nicht mehr hilflos bist
  • dass du als Frau nicht mehr in die „Schwere“ gerätst, sondern schneller wieder in die „Leichtigkeit“ kommst
  • dass du als Frau für dein Handeln die Verantwortung übernimmst

Sobald du von deinem Weg abkommst, und dir untreu wirst, meldet sich dein Körper und deine Intuition verstummt.
Deine Körpersprache teilt dir immer wieder ganz viele Themen mit und wartet darauf von dir entschlüsselt zu werden.
Ich kann dir helfen, an diesen wichtigen Themen mit dir zu arbeiten, damit du deinem Körper, deiner Seele und deiner Intuition Gehör schenkst.
Wenn du Deine Beziehung zu Deinem Partner hinterfragen willst um zu überprüfen, will ich die nächsten Jahre wirklich mit ihm zusammen leben. Das kannst du in einem PaarCoaching buchen.

Solltest du in einer Krisensituation sein, dann kann ich dich auch begleiten, in meinem Life&Business Coaching.
Bei einer beruflichen Krise, kannst du dich auch
gerne an mich wenden.

 

Wenn du so eine Coachin suchst, dann bist du bei mir richtig!

Meine Praxis als Kinder und Jugendlichenpsychotherapeutin habe ich nach 15 Jahren abgegeben, um mir etwas Neues in einer neuen Selbstständigkeit aufzubauen, um Frauen zu stärken in jeder Altersgruppe. Da ich schon über 30 Jahre Menschen berate, als Beraterin, als Coach, als Therapeutin, als Paar-und Familientherapeutin und als Supervisorin sind mir diese Themen vertraut und ein sehr wichtiges Anliegen.

Ich erfasse sehr schnell worum es bei meinen Kundinnen geht. Eine Bekannte sagte mal, du bist eine Knackpunkt-Expertin!

Aufgrund meiner über 30-jährigen Erfahrung und der intensive Kontakt zu Menschen die in Umbruchphasen und Krisensituationen waren, kann ich dich sehr gut auf deinem Weg unterstützen, mit dir gemeinsam nach Lösungswegen zu suchen.
Ich weiß auch aus eigener Erfahrung, das wenn man seiner Intuition nicht folgt, leicht fremdbestimmt sein kann.

 

Deshalb ist es mir ein wichtiges Anliegen, nicht mein Konzept durchzuführen, sondern dich an der Stelle abzuholen, wo du genau mit deinen Themen stehst.
Wenn du dich angesprochen fühlst, freue ich mich von dir zu hören!

Acryl-Bild, 2016 von
Marlene Zöller-Borggreve

Folge deiner Intuition.
Geh deinen Weg!

Klarheit in deine Themen bringen und Lösungen entwickeln
Wenn du Klarheit in deine Themen und Fragen bringen willst, dann schau dir diese Fragen an. Sind hier Themen dabei die dich berühren oder wo du denkst „Ja genau darum geht es bei mir“. Oder du hast völlig andere Fragen oder Themen,- dann frage mich, ob ich dich darin auch begleiten kann.
Du hast folgende Fragen an dein weiteres Leben:
  • Was wird aus meinen Kindern, wenn ich wieder arbeiten will?
  • Mein Mann, will nicht das ich wieder arbeiten gehe
  • Ich will mich nicht wieder unterordnen
  • Ich will nicht diese Abhängigkeit von meinem Mann
  • Ich will glücklich werden und mein eigenes Geld verdienen
  • Wie will ich nach der Trennung von meinem Mann weiterleben und wieder zufrieden werden
  • Will ich in meinem alten Beruf wieder neu einsteigen oder
  • Will ich etwas ganz Neues beruflich entwickeln, was mir Spaß macht
  • Will ich weiterhin mit meinem Mann / Partner zusammen leben ja oder nein

Wenn dem so ist, und du dich nicht traust diesen Weg zu gehen, steht möglicherweise deine Ängstlichkeit oder deine Unsicherheit dir im Weg.
Du weißt das deine Ängstlichkeit dir schon öfter in deinem Leben etwas vermasselt hat aber das willst du jetzt nicht mehr.

Wenn du eine Frau bist, die NEU durchstarten will, aber deine Ängstlichkeit dich lähmt, dann kann ich dich unterstützen deinen Weg aus der Ängstlichkeit zugehen:

  • Klarheit in deine Themen zu bringen
  • Mit dir gemeinsam zu strukturieren, was willst Du wirklich?
  • Mit dir deine Talente ausfindig machen
  • Genau Ausloten, was ist möglich in deiner jetzigen Situation
  • Dich mit deiner Ängstlichkeit aussöhnen
  • Wo lauern Themen die dich lähmen und deine Ängstlichkeit hervorrufen
  • In welchen Situationen bist du Ängstlich?

Mit Mut deinen Weg gehen!

Ich bin meinen Weg schon immer gegangen, manchmal waren meine Wege sehr holprig, sehr steinig und manchmal habe ich mich auch verlaufen, aber immer gab es einen treuen Gefährten an meiner Seite, dies ist mein Körper, der mich immer unterstützt, wieder auf meinen Weg zu kommen. In Dankbarkeit für meinen Körper, das du mich so oft wieder auf meinen Weg gebracht hast.

Dein Nutzen / dein Gewinn,-
oder das hast du davon, wenn du mit mir ein Coaching gebucht hast!

Wenn du ein Coaching bei mir buchst, dann hast du dich entschieden deinen Weg zu gehen, entweder mit dir alleine oder mit deinem Partner.

  • dass du in Beziehungen deine eigenen Bedingungen rein bringst, dies sind nicht nur partnerschaftliche Beziehungen sondern auch freundschaftliche Beziehungen und berufliche Beziehungen
  • dass du selbstbewusst und mit Selbstvertrauen durch dein Leben gehst
  • dass du viel früher erkennst, wann du in alte Muster gefallen bist
  • dass du schneller wieder in die Leichtigkeit kommst
  • dass du mit deiner Ängstlichkeit und Unsicherheit lernen kannst, anders umzugehen, und sicherer in deinem privaten aber auch in deinem beruflichen Leben auftrittst.
  • dass du lernst dich selbst zu stärken.
  • das du Klarheit über deine jetzige Situation gewinnst

 

  • das du in deiner Lebenskraft gestärkt wirst
  • das du schneller deine Muster aus deiner Familie durchschaust, (damit meine ich, was wiederholst du unbewusst, z.B. du lernst immer wieder den gleichen Typ von Mann kennen, der dir nicht gut tut, oder du hast immer wieder Stress mit deinen Freundinnen, oder du hast immer wieder berufliche Probleme)
  • das du deine Selbst- und Fremdwahrnehmung stärkst und deine Wahrnehmung schärfst
  • das du deine Entscheidungskompetenzen gestärkt hast
  • das du Ideen entwickelst wie du Stress reduzieren kannst
  • das du dich effizienter organisieren kannst
  • das du natürlich auch viele andere Themen ansprechen kannst.

Wenn du das alles verändern willst, oder Anteile davon, dann bist du richtig bei mir!

Meine VISION im Coaching
In meiner VISION im Coaching gehen Menschen besonders menschlich miteinander um

dass ich Menschen in ihrem Herzen berühre, um menschlicher zueinander zu werden – auch sich selbst gegenüber
• dass Menschen eine Balance zwischen Tiefgang und Leichtigkeit leben können
• dass Menschen in Ihren Beziehungen liebevoller, aufmerksamer, rücksichtsvoller und repektvoller miteinander umgehen
• dass Kinder und Jugendliche schon früh erleben, dass es Menschen gibt, die an Sie glauben
• dass Frauen und Männer Ihre alten leidvollen Muster aus der Herkunftsfamilie bearbeiten und loslassen.

Freundinnen

Was sagt meine Freundin über mich
Was sagt meine Freundin über mich.
 
Ich will berichten, wann und wo ich Marlene kennengelernt habe.
Ich war von September 2007 bis September 2016 zuerst als Praxishelferin bei Marlene aber nach ca 2 Jahren hat sich zwischen uns eine fantastische Freundschaft entwickelt. Wir haben viel telefoniert und viel geredet.
Die Gespräche mit Marlene, waren für mich immer sehr hilfreich, immer wenn ich bei Marlene in der Praxis war, habe ich mich erholt gefühlt, obwohl ich gearbeitet habe. Wenn ich meine Arbeit erledigt hatte, fühlte ich mich bestärkt und mutig.
Sobald ein Problem um die Ecke kam, mit Kindergarten, Schule, Beziehungsprobleme, warst du immer meine erste Ansprechpartnerin und an meiner Seite. Aber da waren nicht nur die Probleme sondern, wir haben auch viel Spaß gehabt und miteinander gelacht. Besonders toll fand ich immer, dass wir am Abschluss der Woche oft ein Eis zusammen gegessen haben, dabei haben wir viel gelacht und das war für uns beide sehr wichtig, nach einer anstrengenden Praxis-Woche.
Obwohl Marlene, die Praxis im September 2016 aufgelöst hatte sind wir weiterhin super befreundet, wir treffen uns regelmäßig und telefonieren.
Durch Marlene bin ich eben viel mutiger geworden.
Marlene ist für mich wie eine Mutter, Schwester, Freundin, – sie ist eine coole Socke.
 
Shoppen mit Marlene in Köln war echt der Knaller, nur durch sie trage ich einen roten Lippenstift und trau mich auch diesen zu tragen.
Ich freu mich immer sehr wenn ich Marlene sehe.
Was sagt meine Freundin über mich
Mit spielerischer Leichtigkeit durch den Alltag Brief einer langjährigen Freundin

Diesen Brief einer langjährigen guten Freundin mache ich an dieser Stelle öffentlich, um dir einen Eindruck von mir als Privatperson zu geben. Was ich an Dir so mag,
Liebe Marlene:
Deinen Mut, intensiv zu fühlen und zu handeln: dass Du starke Emotionen zeigen kannst, wo es sich andere – wie ich selbst auch – eher verbeißen; Dein Spaß an all dem Kreativen und Verrückten und manchmal auch dem Dramatischen im Alltag mit viel Sinn für Situationskomik, hier ein kleines Beispiel:

Unser Transport eines dampfenden Rheinischen Döppekuchens mit der Deutschen Bahn nach Bergheim: in der Reisetasche war der heiße Bräter mit Badetüchern umwickelt, und im Kölner Bahnhof wollten wir an einer offenen Telefonsäule anrufen:
das ganze Kleingeld flog durch die Gegend und zwischen die Füße der Reisenden. In diesem Chaos riefst Du dann laut nach dem Kamerateam:
„Ja wo sind denn schon wieder die Jungs mit der Kamera, das kann ja wohl nicht wahr sein!“
Die Leute blieben interessiert stehen und suchten ebenso nach den Leuten vom Fernsehen..

Und es geht weiter mit dem, was ich an Dir so mag:
• Dein lautes Lachen und Deine Lebensfreude;
• Deine Großzügigkeit;
• Deine Sensibilität bis hin zum siebten Sinn;
• Dein fulminantes Fluchen;
• Dein sehr stark gewordener kölscher Slang;
• Deine Reisetelefonate ohne und mit Funkloch und der guten Wiederwahltaste;
• Deine große Fähigkeit zur liebevollen und stärkenden Anteilnahme – wie ich es im letzten Jahr so einige Male erfahren durfte;
• Dank Dir für all die schönen Begegnungen und Gespräche!
Liebe Marlene, ich wünsche Dir viele lebensfrohe und gesunde intensive Jahre – mit und auch ohne psychologischem Tiefgang – Du weißt, es gibt auch ein Leben ohne! – Brief einer langjährigen guten Freundin!

 

Mein beruflicher Weg!

Berufliche Biografie

Berufliche Biografie

Studienabschluss

  • Dipl. Sozialarbeiterin, KFH Köln.

Approbation

  • 02/2001 Approbation durch die Bezirksregierung Köln
  • Die Approbation berechtigt die Kinder-und Jugendlichenpsychotherapeutin zur Ausübung der heilkundlichen Psychotherapie im Sinne des § 1Abs. 3 Satz 1 des Psychotherapeutengesetzes.

Qualifikationen

  • Akkreditierung als Supervisorin durch die Psychotherapeutenkammer NRW für Kinder-und Jugendlichenpsychotherapie. (2011-bis heute)
  • Seit 2004 in laufenden Fortbildungen für die Aufrechterhaltung der Zulassung als Kinder und Jugendlichenpsychotherapeutin durch die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein

Niederlassung

  • 06/2002 – 30.09.2016 Sozialrechtliche Niederlassung als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin über die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein, Bezirksstelle Bergisch Land – Remscheid

Ausbildungen

  • Kinder-und Jugendlichenpsychotherapie, tiefenpsychologisch fundiert Köln- Bonner Akademie für Psychotherapie
  • Ärztliche Akademie für Psychotherapie von Kindern und Jugendlichen e.V. München
  • Systemische Paar- und Familientherapie – 3 jährige Weiterbildung (DGSF)
  • Erlaubnis zur Ausübung heilkundlich-psychotherapeutischer Tätigkeit (§1Abs.2 HPG)
  • Systemische Supervision (DGSF)
  • Ausbilderin in Personenzentrierter Gesprächsführung (GWG)
  • Klientenzentrierte Gesprächsführung (GWG)

Fortbildungen

C.G.Jung-Gesellschaft Köln e.V. :

  • Vom Sandspiel mit Familien
  • Die Heilkraft der Träume
  • Aktive Imagination – 1 jährige Fortbildung
  • Werkstatt Reihe Traum verstehen und Traumsymbolik
  • Sandspieltherapie

Psychologische Praxisgemeinschaft für tiefenpsychologische Therapie und Psychotraumatologie in Köln:

  • PraktikerInnen Seminare zu Trauma assoziierten Störungen

Deutsche Psychotherapeutenvereinigung:

  • Lizenzierte QEP Einführungs Seminar

Kölner Institut für Kindertherapie:

  • Die therapeutische Arbeit mit OH-Karten;
  • Ängste und Entwicklungskrisen bei Kindern und Jugendlichen
  • Therapeutisches Spielmaterial in der Kindertherapie

Milton-Erickson-Institut Heidelberg:

  • Hypnotherapie bei Dr. Gunther Schmidt
  • „Psychosomatische Lösungen statt psychosomatische „Krankheiten“
  • Systemische und hypnotherapeutische Konzepte für die Organisationsberatung, Coaching und persönlichkeitsentwicklung

Gunthard Weber Heidelberg:

  • Systemaufstellungsarbeit
  • „Systemische Supervision – Was ist das, und wie macht man das?“

Institut für Systemische Studien e.V Hamburg:

  • Systemsiche Supervision und Organisationsberatung in nonprofit Organisationen (Dr. Sabine Reichelt-Nauseef)

Institut für SystemischeTheorie und Praxis Frankfurt

 

Freiberufliche Tätigkeiten

  • Bei Trägern im psychosozialen Bereich im Rheinland im Rahmen der Krisenprävention und Krisenintervention und als Supervisorin

Berufliche Tätigkeiten als Dipl.-Sozialarbeiterin

  • Beratungsstelle für sexuellen Missbrauch in Köln
  • Beratungsstelle für Rehabilitation in Köln
  • Mädchenaufnahmeheim in Köln
Lebe verrückt und glücklich
Du willst einen ersten Schritt in dein glückliches Leben gehen, dann freue ich mich auf dich!

Termine nach Vereinbarung

Die PrivatPraxis
ist von Mo-Fr. von 10.00-18.00 Uhr
geöffnet

Marlene Zöller-Borggreve
Life&Business Coaching
Expertin für Mut. Zufriedenheit. Balance

Ostheimerstr.28
51103 Köln

Telefon:  0221 – 97611001
Mobil:     0177 – 6723161

info@zoeller-borggreve.de