KJP-Gruppensupervision – Berufliche Themen, wie Fallsupervision
Die KJP-Gruppensupervision ist durch die PTK-NRW akkreditiert ( KJP / TP ) .
Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutinnen sowie Psychologische Psychotherapeuten, die
mit Kindern und Jugendlichen arbeiten erhalten von mir Fortbildungspunkte!
Die erworbenen Fortbildungspunkte aus der KJP-Gruppensupervision werden von allen PTK Bundesweit anerkannt.
Im Rahmen der Qualitätssicherung wird dadurch ihrer Fortbildungspflicht gemäß der Berufsordnung für Psychotherapeuten Sorge getragen.
Die Termine finden Dienstagvormittags als Präsenztermine in meiner Praxis statt oder Online nach Vereinbarung.
Die verwendete Online-Plattform ist von der KBV zertifiziert ( sprechstunde.online).
Informationen zu meinem Weg als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin finden Sie auf der Seite KJP-Einzelsupervision
Gruppensupervision durch die PTK-NRW akkreditiert
Meine Akkreditierung als Supervisorin durch die Psychotherapeutenkammer NRW (PTK- NRW )
erfolgte 2011, ab 01.08.2026 bis 31.07.2031 die
VID 042026087 und VNR 2767502026009310004
Anerkennung als Supervisorin
Meine Anerkennung als Supervisorin erlangte ich durch
die Deutsche Gesellschaft für Systemische Therapie, Beratung und Familientherapie e.V. (DGSF) am 01.03.1996.
Ich biete hier Gruppensupervisionen für KJP-Psychotherapeuten und Psychologische Psychotherapeuten, die mit Kindern und Jugendlichen arbeiten an:
-
-
- Fallsupervision
- Supervision für junge Kinder-und Jugendlichenpsychotherapeutinnen, die sich gerade erst niedergelassen haben.
-
Inhalte der Supervision
-
-
- Fallbesprechungen
- Analyse von Falldynamiken
- Entwicklung ihrer therapeutischen Haltung und
ihres persönlichen Arbeits- und Interaktionsstil - Selbstreflektion und Klarheit in der Therapeutenrolle
- Stärkung ihrer fachlichen Sicherheit und Ihrer therapeutischen Wirksamkeit.
-
Die Supervision findet in einem vertraulichen und geschützten Rahmen statt.
Kosten für die Gruppensupervision
-
-
- Die Gruppensupervision dauert: mind. 135 Min. und
- mind. 3TeilnehmerInnen und maximal…..
- Kosten: pro TeilnehmerInn 75,-€
- Frequenz: entweder alle 2 Monate oder 1 x im Quartal.
Die Kosten sind inkl.19% MwSt.
Jede / Jeder TeilnehmerInnen erhält eine Rechnung die vor der Online Gruppensupervision überwiesen sein sollteNehmen Sie gerne mit mir Kontakt auf
Telefon: 0221 – 97 61 10 01,
Mobil: 0177 – 67 23 161
Mail: info@zoeller-borggreve.de
-
Als akkreditierte Supervisorin können Sie auch bei mir Fortbildungspunkte für die PTK-NRW sammeln, aber auch bei Ihrer zuständigen PTK.
-
-
- Für eine mindestens 135-minütige Sitzung können 4 Fortbildungspunkte bescheinigt werden
- Für eine mindestens 180-minütige Sitzung können 5 Fortbildungspunkte bescheinigt werden.
-
Ihr Gewinn aus der KJP-Gruppensupervision
- Sie fühlen sich in der therapeutischen Arbeit mit Patientinnen / Bezugspersonen und schwierigen Familienumfeldern sicherer,
- Sie vertrauen mehr Ihrer Intuition in der Zusage zu Therapieverträgen,
- Sie wissen, welche therapeutische Aufträge Sie annehmen und welche nicht,
- Sie fühlen sich sicherer in Ihrem beruflichen Kontext. Probleme sprechen Sie klar und deutlich an.
Was meine Kunden über mich sagen!
Ich habe einige Feedbacks von Kunden zusammengestellt, hier kommen Sie zu Wort.
Die Kunden waren mit der Veröffentlichung einverstanden.
Alle Kunden wollten anonym bleiben, deshalb habe ich nur Anfangsbuchstaben der Namen geschrieben.
Ich bedanke mich recht Herzlich für die Rückmeldungen!
Mir wurde Frau Zöller-Borggreve durch eine Freundin empfohlen. Ich habe eine Praxis als Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapeutin.
Frau Zöller-Borggreve konnte meine Situation sehr gut verstehen. Ihre offene Art, Themen klar zu benennen und mich in meiner Kompetenz zu stärken war mir sehr wichtig.
Ich habe mich im Prozess sehr gut gefühlt, und würde Frau Zöller-Borggreve immer wieder empfehlen! Sie sind einfach Super! Ich freue mich, das ich weiter zu Ihnen kommen kann.
Ich bin ganz neu niedergelassen als Kinder-und Jugendlichenpsychotherapeutin. In meiner Ausbildung hatte ich auch viel Supervision. Nun habe ich mich doch dafür entschieden mich weiter supervidieren zu lassen. Frau Zöller-Borggreve wurde mir von einer Kollegin empfohlen, die bei ihr war.
Meine Themen in der Supervision , wie gehe ich mit schwierigen Patienten und deren Eltern um, wie sorge ich für mich selbst, Gegenübertragung ist auch immer wieder ein Thema.
Ich fühle mich bei Frau Zöller-Borggreve sehr wohl und kompetent supervidiert. Danke dafür.
Ich bin Kinder-und Jugendlichen-Psychotherapeutin mit eigener Praxis und überfordere mich immer wieder mit sehr schwierigen Patientinnen und schwierigen Elternterminen.
Da Frau Zöller-Borggreve auch von der PTK- akkreditiert ist, freue ich mich darüber das ich Fortbildungspunkte sammeln kann. Frau Zöller-Borggreve, ist eine einfühlbare und klare Supervisiorin, die mich sehr unterstützt Gegenübertragungen aufzulösen, damit ich immer wieder gut arbeiten kann.
Marlene Zöller-Borggreve
Life&Business Coaching
Ich bin Expertin für Selbstbehauptung, Lebensbestätigung und Selbstvertrauen.
PrivatPraxis Köln-Süd
Termine nach Vereinbarung
Mainzer Str. 39
50678 Köln
Telefon: 0221 – 97611001
Mobil: 0177 – 6723161
Ihre Termione können bundesweit auch DGSVO- konform in einer Videokonferenz vereinbart werden.
